DSC00193.JPG
dsc00108.jpg
dsc00160.jpg
dsc00100.jpg

Auszug aus der Sitzung des Gemeinderates vom 13.06.2017

30.06.2017 Am 13.06.2017 fand in Deuerling eine öffentliche und nichtöffentliche Sitzung des Gemeinderates statt.

Auszug aus der Sitzung des Gemeinderates Deuerling vom 13.06.2017

Bauanträge und Voranfragen
Der Gemeinderat Deuerling erteilte seine Zustimmung zur Errichtung eines Einfamilienwohnhauses mit Garage und Carport "Am Gartenacker" sowie einer isolierten Befreiung zur Errichtung eines Gartenhäuschens am "Amselring".

Aufstellung des Bebauungsplanes Hemau „Nordwest IV“ (§ 8 Abs. 2 BauGB)
Gegen die Aufstellung des Bebauungsplanes der Stadt Hemau "Nordwest IV“, wurden keine Einwände erhoben, da Belange der Gemeinde Deuerling nicht betroffen sind.

Genehmigung der Haushaltssatzung für das Jahr 2017
Mittlerweile wurde die am 11.04.2017 beschlossene Haushaltssatzung einschließlich Haushaltsplan für das Haushaltsjahr 2017 vom Landratsamt Regensburg rechtsaufsichtlich geprüft.
In der rechtsaufsichtlichen Stellungnahme wurde die dauernde Leistungsfähigkeit der Gemeinde Deuerling bescheinigt und die Gemeinde sei auch für die Zukunft weiterhin sehr gut aufgestellt.
Energiepreis Oberpfalz – Bewerbungsstart 2017 für den Bürgerenergiepreis Oberpfalz
Der Vorsitzende stellte den Bürgerenergiepreis Oberpfalz dem Gremium vor. Er bat den Gemeinderat die Bürger über den Preis zu informieren. Auch auf der Homepage wurde eine Information bereitgestellt
Vorstellung neue Homepage
Mittlerweile ist die neue Homepage der Gemeinde Deuerling an den Start gegangen. Die Homepage wird zurzeit ständig mit neuen Informationen z. B. zu den Kindertageseinrichtungen usw. aktualisiert.

Im Anschluss fand eine nichtöffentliche Sitzung statt.

Kategorien: Rathaus