Auszug aus der Sitzung des Gemeinderates Deuerling vom 13.02.2024

Auszug aus der Gemeinderatssitzung Deuerling vom 13.02.2024

Bauanträge und Bauvorhaben
Der Gemeinderat stimmte dem Bauantrag wegen Erweiterung eines Wohngebäudes in Deuerling, Am Haslach 11 zu. Einer Bauvoranfrage für die Regensburger Str., Fl.Nr. 60 für die Aufstockung eines Nebengebäudes wurde zugestimmt. Einer Voranfrage in der Regensburger Str. Fl.Nr. 61/3 für die Umwandlung einer Garage in ein Wohngebäude wurde nicht zugestimmt.

Haushaltsplanung 2024
Für das Haushaltsjahr 2024 wurden die weiteren Maßnahmen vorgestellt und festgelegt. Eine Haushaltssatzung mit entsprechendem Haushaltsplan wird nun vorbereitet.

Trinkwasserkampagne EURO 2024
Die Gemeinde Deuerling wird sich bei der Trinkwasserkampagne bewerben. 51 Trinkbrunnen werden deutschlandweit verlost. Mit dieser Kampagne sollen Bürger und Bürgerinnen über den Wert des Trinkwassers und die Bedeutung von Brunnen für die Klimaanpassung sensibilisiert werden.

Gestaltungsvorschläge für ein lebenswerteres Deuerling
Gemeinderat Manfred Auflager berichtete dem Gremium, dass die Betreiber des Reparatur-Cafés im Reithnerhaus in nächster Zeit einen Bücherschrank errichten werden.